zum Projekt „Katzlerstraße wird grün“

wir haben letztes Jahr im Rahmen eines Nachbarschafts-Projektes, das vom QM gefördert wurde, mit Kindern und Jugendlichen Workshops zur Umwelt und zum Wohnumfeld geführt.

Diesmal haben wir das Projekt "Katzlerstraße wird grün", als Folge des Umwelprojektes, am Samstag, den 05.06.2010 ab 12.00 Uhr mit den BesucherInnen des Treff 62 sowie mit Nachbarn, Initiativen und Gewerbetreibenden im Kiez erfolgreich durchgeführt. Technische Hilfsmittel wie z.B. Schubkarre, Schaufel, Spaten, Harken etc. haben wir von Cafe Klatsch ausgeliehen.

 Mit der Aktion haben viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 7 bis 70 Jahren mitgemacht und alle waren davon sehr begeistert, weil die Katzlerstrasse bunter und sauberer aussieht. Besucher der Anadolu Moschee und dessen Religionsbeauftragte haben sich besonders engagiert. Diese gemeinsame Arbeit hat auch die nachbarschaftlichen Beziehungen gestärkt und gepflegt. Es war außerdem für die Kinder und Jugendlichen ein pädagogisches Angebot. Wir gehen davon aus, dass nicht nur die Baumpatenschaften sondern alle Anwohner im Kiez bei der Pflege der Blumen langfristig mit machen. Deshalb denken wir, dass wir mit der Aktion unser Ziel erreicht haben.

Treff 62 e. V. Team